• 64

MIRAC ÖZTÜRK

„Als Werkstudent möchte ich zusätzlich zum theoretischen Unterricht an der Universität auch praktische Erfahrungen in einem Betrieb sammeln, um Theorie und Praxis miteinander zu kombinieren.“

Ich bin seit Juli 2018 Werkstudent bei DZR. Hier habe ich die Möglichkeit bekommen einen Einblick in das Berufsleben eines Softwareentwicklers zu gewinnen.

Meine Aufgaben sind die Implementierung an bestehenden Projekten (Backend/Frontend), sowie das Testen von Anwendungen. Zusätzlich zu den Aufgaben kann ich viel über die Frameworks, die in den Projekten verwendet werden (Angular/Spring), lernen. Innerhalb der Projekte nehme ich auch an den Scrum-Prozessen teil und bringe eigene Ideen mit ein.

Als Werkstudent sind für mich flexible Arbeitszeiten, eine gute Arbeitsatmosphäre und ein selbstständig auszuübendes Aufgabengebiet wichtig. All dies wird von der Dr. Güldener Gruppe angeboten.

Steckbrief

NAME

Mirac Öztürk

BERUF

Werkstudent

KARRIEREWEG

  • Informatikstudium Bachelor of Science

ZIELE

  • Praktische Erfahrung zum theoretischen Wissen sammeln
Erfahrungsberichte
  
  • Elmar Greiff

    „Meine Kernaufgabe: Informationen für wichtige Entscheidungsgrundlagen bereitzustellen & damit die Basis für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung zu sichern.“

    mehr
  • Niko Mahle

    „Bei uns werden technische Modernisierungen nicht als „U-Boot Projekte“ durchgeführt.“

    mehr
  • Annika Hutterer

    „Ich schätze den Innovationsgeist und den Entwicklungsgedanken der Dr. Güldener Gruppe.“

    mehr