Niko Mahle | Dr. Güldener

Niko

Niko Mahle

Leiter der Softwareentwicklung

Als Leiter der Softwareentwicklung bin ich für rund 60 Mitarbeitende zuständig, die für alle drei Geschäftsbereiche (DZR, Optica, AÄA) tätig sind. Wir entwickeln Software für unsere Fachbereiche, für Kunden sowie Businesspartner – und unterstützen sie so im operativen Tagesgeschäft.

Mein Team und ich streben eine firmengruppenweite Vereinheitlichung und Modernisierung über alle Geschäftsbereiche hinweg an. Gleichzeitig ist es mein Ziel, unsere lebendige Arbeitskultur weiter auszubauen. Eine Arbeitskultur, in der Entwickler:innen produktiv arbeiten können und Raum für Neugier und Lernbereitschaft geschaffen wird.

Unsere zukunftsgerichtete IT-Strategie hilft mir dabei, die Softwareentwicklung zu optimieren. Mit modernen Technologien und agilen Entwicklungsmethoden bringen wir die Projekte im Haus erfolgreich voran.

„Ich möchte, wie im 'Software-Knigge' beschrieben, Software entwickeln, die verständlich, langlebig, wartbar, funktional und sicher ist. Die Systeme sollen robust auf Fehler reagieren und ihre jeweiligen Stakeholder positiv erstaunen."

Ich habe mit der Dr. Güldener Gruppe die für mich ideale „Unternehmensmischung“ vorgefunden: Die Firmengruppe ist zum einen ein familienorientiertes, traditionsreiches Unternehmen, das sehr profitabel ist und die notwendigen Rahmenbedingungen für eine hochprofessionelle Arbeitskultur mit sich bringt. Zum anderen weht durch das gesamte Unternehmen ein Hauch von „Start-up-Flair“, der die zahlreichen IT-Projekte besonders spannend und vielseitig macht.

Technische Modernisierungen sind Teil unserer IT-Strategie und werden von den Stakeholder:innen im Haus gefördert und gefordert. So können alle IT-Mitarbeitenden ihren Teil dazu beitragen, die Firmengruppe mit neuen Softwarelösungen für die voranschreitende Digitalisierung in der Gesundheitsbranche fit zu machen.

Arbeiten in der IT

Drei Personen unterhalten sich

Ihre Karriere bei Dr. Güldener – so geht’s los

Finden Sie aussichtsreiche Einstiegsmöglichkeiten für unterschiedliche Bereiche und Karrierelevel, und werden Sie Teil unseres starken Teams, bestehend aus derzeit etwa 1.500 Mitarbeitenden.

Offene Jobs

Karriere bei Dr. Güldener