• Karriere

    Kurze Wege,
    schnelle
    Entscheidungen

  • 21

Wir fühlen uns als 65 Jahre junges Start-Up. Das liegt daran, dass wir uns seit jeher am Puls der Zeit weiterentwickeln, flache Hierarchien pflegen und innovative Maßstäbe in der Branche gesetzt haben. Unseren gemeinsamen Erfolg verdanken wir unseren mehr als 1.300 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die das Gesundheitswesen an sieben Standorten täglich mit smarten Lösungen und Dienstleistungen versorgen und folgende Kompetenzen bieten:

  • Operations

    Im Bereich Operations laufen die Fäden unseres Kerngeschäfts zusammen. Hier trifft unser in mehr als 60 Jahren aufgebautes Wissen zu den komplexen Abrechnungsprozessen im Gesundheitswesen auf die hohe Kundenorientierung und Beratungskompetenz der einzelnen Fachabteilungen. So können wir unseren Kundinnen und Kunden bundesweit intelligente Lösungen bereitstellen und sie wirkungsvoll unterstützen. Jede(r) der Kolleginnen und Kollegen hat dabei eine hohe Verantwortung, da wir mit sensiblen Gesundheitsdaten arbeiten und jährlich mehr als 7 Mrd. Euro Forderungsvolumen managen.

  • IT

    Die Mitentwicklung und Gestaltung innovativer Ideen haben wir schon immer groß geschrieben. Im Zeitalter der Digitalen Transformation zählen wir dabei vor allem auf die Kreativität und das Know-how fähiger IT-Spezialisten, die bei uns in den Bereichen Softwareentwicklung, Systemadministration, Requirements Engineering, Service Management und im Kundensupport zu finden sind. Entscheidend für unseren Erfolg ist dabei der richtige Mix aus innovativen Ansätzen und bewährten Technologien.

  • Marketing & Vertrieb

    Im Marketing und Vertrieb arbeiten unsere Kolleginnen und Kollegen stetig daran, unsere Produkte erlebbar und zugänglich zu machen, neue Kundinnen und Kunden von unseren Leistungen zu begeistern und bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen. Dabei nutzen wir kreativ alle Marketing- und Vertriebskanäle und erproben auch gerne neue Tools und Formate. Mit viel gestalterischem und unternehmerischem Freiraum sorgen beide Bereiche erfolgreich für die Vermarktung unserer Produkte.

  • Finanzen

    Unsere kaufmännische Expertise zeigt sich insbesondere in unseren Abteilungen Debitorenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung und Controlling. Hier haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alle Forderungen und Zahlungsströme fest im Griff. Mit den dort erstellten Berichten und Kennzahlen halten wir unser Geschäft auf Kurs und behalten jederzeit den Überblick.

  • Einer der Gründe, warum uns rund 35.000 Zahnärzte, Ärzte Apotheker und Heil- und Hilfsmittelanbieter vertrauen, ist unsere umfassende Beratungsdienstleistung. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden kontinuierlich mit professioneller Unterstützung zu unseren Produkten und den jeweils geltenden Abrechnungsregelwerken (GOZ, GOÄ, §300/§302 SGV etc.). Wir bieten ferner ein umfassendes Schulungsprogramm und stellen regelmäßig wertvolle Hinweise für den Praxis- bzw. Geschäftsbetrieb zur Verfügung (wie z.B. Benchmarks oder Informationen zu gesetzl. Neuerungen).

  • Personal

    Wir können nicht nur gut mit Zahlen, sondern vor allem mit Menschen. Das wissen unsere Kundinnen und Kunden genauso zu schätzen wie unsere Kolleginnen und Kollegen. In der Personalabteilung meistern wir daher alle Aufgaben rund um den Mitarbeiter. Besonders wichtig ist uns dabei, immer ein offenes Ohr für die Belange unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu haben. Aber auch die persönliche und fachliche Weiterentwicklung liegen uns sehr am Herzen.

  • Recht

    Kaum eine Branche ist so stark reguliert wie die Gesundheitsbranche. Neben den umfangreichen und komplexen Regelungen des Sozialgesetzbuchs und der einzelnen Gebührenordnungen sind verschiedenste Datenschutznormen und Berufsordnungen zu beachten. Daneben unterliegen die Unternehmen der Firmengruppe als Factoringinstitute der Finanzaufsicht und den damit verbundenen Regelwerken. Für die damit verbundenen kniffligen Rechtsfragen haben wir von je her ein Faible. Daher kümmern sich in unserer Rechtabteilung versierte Profis in Zusammenarbeit mit externen Fachkanzleien um die rechtssichere Gestaltung unseres Geschäfts.

Das bieten wir

Wir sehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht als Kapital, sondern als Menschen. Menschen mit Engagement, Kompetenz und vor allem mit dem Mut für neue Impulse.

mehr

Erfahrungsberichte
  
  • Elmar Greiff

    „Meine Kernaufgabe: Informationen für wichtige Entscheidungsgrundlagen bereitzustellen & damit die Basis für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung zu sichern.“

    mehr
  • Niko Mahle

    „Bei uns werden technische Modernisierungen nicht als „U-Boot Projekte“ durchgeführt.“

    mehr
  • Annika Hutterer

    „Ich schätze den Innovationsgeist und den Entwicklungsgedanken der Dr. Güldener Gruppe.“

    mehr